Iron Fist – Staffel 2

„A man fights with his mouth when his fists are lacking“ – Danny Rand

Nachdem ich es ein paar Wochen hinausgeschoben habe, ist es nun endlich geschafft. Ich habe die zweite Staffel von Marvel’s Iron Fist auf Netflix beendet.

Wieder dabei sind natürlich Finn Jones (Danny Rand), Jessica Henwick (Colleen Wing), Jessica Stroup (Joy Meachum), Sacha Dhawan (Davos) und die liebe Misty Knight (bekannt aus Luke Cage) gespielt von Simone Cook.

Inhalt:

In New Yorks Chinatown tobt der Bandenkrieg. Danny und Colleen wollen die Unschuldigen beschützen, müssen sich jedoch gleichzeitig gegen alte und neue Feinde behaupten.

Meinung:

Ich muss ehrlich zu euch sein. Schon seit der ersten Staffel ist Danny Rand definitiv nicht mein liebster Charakter bzw. Held. Vom Charakter her ist er mir einfach zu weinerlich. Dieses ganze Geschwafel von K’un-Lun und er hat den Drachen besiegt, ging mir ziemlich schnell auf die Nerven. Jedoch finde ich, sollte man Marvel immer eine Chance geben und so habe ich die zweite Staffel geschaut. Der Spannungsbogen ging nur minimal in die Höhe und auch sonst hat mir die Story gefehlt. Mir hat das gewisse etwas gefehlt und das war Schade. Das einzige was mich hielt dabei zu bleiben waren die Charaktere Colleen und Misty. Beides sind starke Frauen, die auch gut ohne ihre „Helden“ (Iron Fist und Luke Cage) auskommen. Dieses Duo ist fantastisch!

Ich habe mich mit den Comics zu Iron Fist nie beschäftigt aber wenn ich ein großes Fragezeichen beim sehen einer Serie bekomme, forsche ich nach und das musste ich am Ende der zweiten Staffel tun! Ich verstehe leider nicht so recht warum die Macher das jetzt so gemacht haben, wie sie es getan haben aber gut. Wir lassen Raum für deren Ideen. Allerdings bleiben bei mir trotzdem einige Fragezeichen…

[ACHTUNG SPOILER]

Für Colleen hat es mich am Ende sehr gefreut, dass sie nun die Iron Fist trägt. Besonders, weil sie weiß ist und sie zusätzlich mit ihrem Schwert arbeitet. Auch gut fand ich eben, das die verschiedenen Fists nicht die gleichen Farben haben, nur erschließt es mir nicht wieso es laut Legende nur EINE Iron Fist gibt und am Ende doch zwei mit ihr rumlaufen. Besonders WARUM kann Danny die Waffen mit der Fist in Verbindung bringen und wie ist er wieder an diese Macht gekommen? Naja das finden wir sicherlich in der dritten Staffel heraus.

Auch wenn ich nicht der größte Fan von Marvel’s Iron Fist bin ist er allerdings mit der Staffel auf Platz drei der Defenders gerutscht.

Empfehlung:

Ihr verpasst nichts wenn ihr sie nicht guckt.

Quelle: Netflix

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑